1. Mannschaft - Kreisliga B

Irfan Yorulmaz beerbt Marcel Wittfeld
Enver Yeniay übernimmt die Zweite

Mehr

Nächstes Spiel

Letztes Spiel

SSV Marienheide 7 : 2 Borussia Derschlag

Kreisliga B 3

Pos Team Pl SD Pts
1. FV Wiehl III 30 +40 69
2. SSV Marienheide 30 +38 60
3. SSV Bergneustadt 30 +24 56
4. SF Asbachtal 30 +23 56
5. VfR Marienhagen 30 +20 49
Enver Yeniay, Armelino Probo, Irfan Yorulmaz

Neuer Coach der ersten Mannschaft des SSV Marienheide wird zur neuen Saison Irfan Yorulmaz. Der B-Lizenzinhaber, derzeitiger Trainer der A-Jugend des 1. FC Gummersbach sowie dreier Jugendteams des FV Wiehl, übernimmt das Ruder von Marcel Wittfeld, der angekündigt hat, eine Pause einlegen zu wollen.

Die zweite Mannschaft wird in der kommenden Saison von Enver Yeniay trainiert. Yeniay löst Armelino Probo ab, der dem Vorstand des SSV Marienheide mitgeteilt hat, aus beruflichen und privaten Dingen kürzer treten zu müssen.

Abteilungsleiter Andreas Galati: „Marcel Wittfeld und Armelino Probo leisten bei uns hervorragende Arbeit, die sich in der guten sportlichen Ausgangsposition beider Mannschaften in dieser Saison widerspiegelt. Wir wollen den eingeschlagenen Weg nun lediglich in einer anderen personellen Konstellation weitergehen.“

Armelino Probo wird dem Verein auf der Position des sportlichen Leiters, die bislang von Enver Yeniay ausgefüllt wurde, erhalten bleiben. Probo hat „die intensive Zusammenarbeit mit den Mannschaften und Marcel Wittfeld großen Spaß gemacht. Ich bin sehr froh, dass wir nun zwei ideale Trainer gefunden haben, die unsere Arbeit der letzten beiden Jahre fortsetzen und in der Lage sind, unsere Spieler weiterzuentwickeln. Dabei legen wir großen Wert auf die Erfahrung von Irfan Yorulmaz und Enver Yeniay im Jugendbereich, denn wir sind nach wie vor bestrebt, junge Spieler zu integrieren.“

Irfan Yorulmaz ist von dem Konzept und der Gesamtstruktur des Vereins überzeugt und sieht in der Mannschaft „viel Potential für eine langfristige sportliche Weiterentwicklung. Zusätzlich haben die guten Gespräche mit Armelino Probo und Enver Yeniay den Ausschlag für meine Zusage gegeben.“

Enver Yeniay, bislang beim RSV Meinerzhagen aktiv, ist seit vergangenem Sommer beim SSV Marienheide: „Ich habe den Vorteil, dass ich Verein und Spieler nun bereits seit einem Jahr kenne, so dass der Rollentausch mit Armelino Probo naheliegend war.“

Marcel Wittfeld legt Pause ein

Marcel Wittfeld legt sein Traineramt zum Ende der laufenden Saison nieder. "Meine Entscheidung hat weniger sportliche Gründe", so Wittfeld, der eine Pause einlegen möchte, da ihm die Kombination aus Familie, Beruf und Fußball aktuell zeitlich zuviel wird. "Auch die Vorbereitungsarbeiten nehmen immer mehr Zeit in Anspruch. Und wenn ich etwas mache, dann hundertprozentig. Ich freue mich jetzt erst einmal auf den Sommerurlaub mit der Familie und schaue dann, was die Zukunft bringt. Und es muss auch nicht zwingend eine Trainertätigkeit sein", so Wittfeld.

Marcel Wittfeld

Fotos und Videos

SSV Marienheide - TuS Marialinden II (KL B, 29.05.2018)
VfB Kreuzberg - SSV Marienheide (KL B, 17.05.2018)
SSV Marienheide - DJK Dürscheid (KL B, 09.05.2018)
SSV Marienheide Sportplatz
01
03
24
28